DER DACHVERBAND DER SERBEN IN ÖSTERREICH BESUCHTE DIE LANDESVERBÄNDE IN TIROL, VORARLBERG UND SALZBURG

Vom 23. bis 25. Februar besuchten Vertreter des Vorstands des Dachverbands der Serben in Österreich drei Bundesländer in Österreich: Tirol, Vorarlberg und Salzburg. Während dieser Besuche trafen sich die Vertreter des Verbands mit den Vertretern der serbischen Gemeinschaften und Organisationen in diesen Bundesländern.

Mit einem herzlichen Empfang seitens der Gastgeber aus allen drei Bundesländern und durch konstruktive Kommunikation haben wir gemeinsam unsere Bereitschaft zur umfassenden Zusammenarbeit und Umsetzung zukünftiger Projekte gezeigt.

Das Treffen in Salzburg fand in den Räumlichkeiten des Generalkonsulats der Republik Serbien statt, in Anwesenheit des Generalkonsuls der Republik Serbien in Salzburg, Frau Vera Vukićević, mit Mitarbeitern, sowie des Priesters Dragan aus Saalfelden und Herrn Igor Miketić, Präsident des Österreichischen Boxverbandes. Die Vertreter des Vorstands des Dachverbandes der Serben in Österreich besuchten auch die Kirche (die sich derzeit im Bau befindet) in Kufstein, wo sie vom Priester Mihail Gavrilović empfangen wurden.

Diese Besuche boten eine wertvolle Gelegenheit zum Dialog und zur Stärkung der Beziehungen zwischen den Serben in Österreich. Sie halfen auch dabei, klarere Ziele zu definieren, die zum umfassenden Wohl der gesamten serbischen Gemeinschaft und des Staates Österreich beitragen.