DAS ERSTE TREFFEN ZWISCHEN DEM VORSTAND DES DACHVERBANDES DER SERBEN IN ÖSTERREICH UND DEN MITGLIEDERN DER SERBISCHEN GEMEINDE IN DER STEIERMARK

Artikel teilen:

Am Samstag, den 12.08.2023, fand in Graz das erste von einer Reihe von Arbeitsgesprächen zwischen dem Vorstand des Dachverbandes der Serben in Österreich (kurz: Dachverband) und den Mitgliedern serbischer Vereine/Organisationen in der Steiermark statt. Das Treffen wurde in den Räumlichkeiten des serbischen Sportklubs Obilić in Graz abgehalten.

Am Treffen nahmen teil:
Vertreter des Serbischen Sportklubs „Obilić“ Graz
Vertreter des Kultur- und Kunstvereins „Kolo Sreće“
Vertreter des Kultur- und Kunstvereins „Sveti Sava“ aus Graz
Vertreter des Serbischen Bildungs- und Kulturvereins „Prosvjeta Österreich“ für Graz
Vertreter des Vereins KERB (Kulturelles Erbe, Integrität, Integration),
sowie Mitglieder des Vorstands des Dachverbandes.

Beim Treffen wurde neben einem herzlichen Kennenlernen eine Diskussion über Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung geführt. Konkrete Maßnahmen wurden in der ersten Phase des Treffens verabschiedet.

Die Vertreter des Dachverbandes haben zusätzliche Treffen mit den Organisationen in der Steiermark angekündigt und zugesagt, die am 12.08.2023 nicht anwesend waren.

In Zukunft plant der Dachverband Besuche in anderen österreichischen Bundesländern.

Artikel teilen: