Der Tag der serbischen Einheit, Freiheit und Nationalflagge wurde in Wien organisiert

|

Artikel teilen:

Mit einer feierlichen Veranstaltung, organisiert von der Botschaft der Republik Serbien und der Vertretung der Republik Srpska in Österreich, wurde der Tag der serbischen Einheit, Freiheit und Nationalflagge begangen.

An der Veranstaltung nahmen zahlreiche hochrangige Gäste aus diplomatischen, politischen, religiösen und anderen Lebensbereichen teil, darunter auch Vertreter des Bundes der Serben in Österreich.

Die Veranstaltung wurde vom gemischten Chor der Diözese „Kornelije Stanković“ mit der Aufführung der Hymne „Bože pravde“ eröffnet.

Das Kultur- und Kunstprogramm wurde neben dem Chor auch vom Serbischen Akademischen Ensemble und den Solisten des Opernensembles des Nationaltheaters Belgrad, Ljubica Vraneš und Dragoљub Bajić, bereichert.

Das zahlreiche Publikum hatte die Gelegenheit, einen Vortrag unseres Historikers und Präsidenten des Serbischen Kulturvereins „Prosvjeta“ Österreich, Marko Sarić, über die Serben in Österreich zu hören und sich mit der reichen Kultur, Geschichte und der gemeinsamen Zukunft vertraut zu machen.

Das Programm wurde von Nikola Prerad, einem Mitglied des Serbischen Kulturvereins „Prosvjeta“ Österreich, moderiert.

Foto: cineart.at

Artikel teilen:

NEUESTE NACHRICHTEN